
Dev-Blog-Update: Herausforderungen, Fortschritte und Teamarbeit
Es ist nun ein Monat vergangen seit meinem letzten Egammo-Blogbeitrag, und ich möchte euch ein Update darüber geben, woran ich in letzter Zeit gearbeitet habe.
Letztes Wochenende habe ich ein Modell von Dr. Gorck hochgeladen, und ganz ehrlich: Es hat mich das gesamte Wochenende gekostet, es fertigzustellen. Die kalte Jahreszeit macht es mir nicht leicht, mich zu konzentrieren oder meine Energie aufrechtzuerhalten, sodass ich das Gefühl habe, momentan nicht in Bestform zu sein, um etwas wirklich Großartiges zu schaffen. Trotzdem habe ich mich durchgebissen und den Großteil meiner Zeit mit dem Collectible-Menü verbracht.
Ich freue mich, berichten zu können, dass alle Texturen und Modelle für das Menü nun fertig sind! Mein Programmierer 3Run hat sich bereit erklärt, dieses Monstrum zu coden. Da dies ein riesiges Unterfangen ist, habe ich alles sorgfältig vorbereitet, damit er sämtliche Materialien und Referenzen hat, die er dafür braucht. Gute Vorbereitung ist schließlich essenziell für reibungslose Teamarbeit!
Ich bin auch unglaublich dankbar für Tools wie Masterplan, die mir dabei helfen, die Code-Struktur und Konzepte zu organisieren, was den Prozess deutlich erleichtert.
Abseits meiner eigenen Aufgaben war ich auch in der Community aktiv. Vor kurzem habe ich jemandem auf Discord mit seinem Blender-Projekt geholfen. Obwohl es viel Zeit gekostet hat, helfe ich anderen immer gerne weiter. Trotzdem möchte ich jedem, der Unterstützung benötigt, diesen Tipp geben: Nehmt euch die Zeit, die Grundlagen zu lernen. Stürzt euch nicht in Projekte, die eure aktuellen Fähigkeiten überfordern – so spart ihr euch (und anderen) eine Menge Frustration!
In den kommenden Wochen hoffe ich, das Spiel weiter zu verbessern und mit meinem Team zusammenzuarbeiten, um etwas wirklich Ausgereiftes abzuliefern. Vielen Dank, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet, und wie immer: Lasst mir gerne eure Gedanken oder Fragen in den Kommentaren da.
https://www.instagram.com/sectionzx2/
