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Hürden und Highlights: Eine Woche voller Höhen und Tiefen

  • Hen-Woll
  • November 7, 2024 at 12:27 PM
  • 336 times read

Devlog-Update – Fortschritt der letzten Woche

Hallo zusammen! Ich wollte euch ein kurzes Update zum Projektfortschritt der letzten Woche geben, das ich eigentlich schon früher auf unserem Forum teilen wollte.

Aktuelle Entwicklungen

Da in meinem Bereich des Projekts weniger Arbeit anfiel, habe ich nebenbei einen weiteren Splashscreen erstellt! Wer liebt nicht zufällige Ladebildschirme mit Tipps und Tricks? Auch wenn das eine schöne Ergänzung ist, muss ich zugeben, dass es etwas frustrierend ist, da ich praktisch die letzte Woche nichts weiter machen konnte. Thomas ist weiterhin außer Gefecht, und Roman arbeitet noch am zweiten Spieler, wo es bisher kaum Fortschritte gibt.

Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten, bis unsere beiden Hauptprogrammierer wieder einsatzbereit sind, damit ich wieder voll loslegen kann. Solche Projektpausen sind mental ziemlich demotivierend, und manchmal frage ich mich schon, ob wir das Projekt jemals fertigstellen können. Es wäre wirklich unverzeihlich, wenn all die investierte Zeit nie das Licht der Welt erblickt.

Das waren die schlechten Nachrichten.

Nun zu den guten Neuigkeiten!

Ich freue mich, euch eine Zusammenarbeit mit einer talentierten Cosplayerin, Musikerin und Maschinenbauerin ankündigen zu können – ja, ihr habt richtig gehört! Ein großes Dankeschön geht an れご (LegoCosplay), die sich uns angeschlossen hat.

Mit dieser Unterstützung hatten unser Programmierer 3Run Magomet und ich die Idee, das Extra-Menü im Spiel auszubauen, um die Zeit produktiv zu überbrücken. Bald wird es zwei Sammler-Bildschirme geben, die vom Hauptmenü aus gestartet werden. Die Spieler können dann Musik und alle 3D-Charaktere des Projekts freischalten und in voller Pracht betrachten!

LegoCosplay wird uns dabei unterstützen, indem sie das Cover für den Soundtrack gestaltet – bleibt gespannt! Ich habe bereits drei Mockup-Bilder erstellt, wie das Ganze aussehen könnte.

Was haltet ihr von den neuen Ideen? Oder habt ihr vielleicht eigene Tipps und Tricks, um motiviert zu bleiben, wenn’s im Projekt mal hakt? Ich freue mich auf euer Feedback!

Schauen wir mal, was die nächste Woche bringt!

[ENG] 🇬🇧

Devlog Update - Last Week’s Progress

Hey everyone! I wanted to give you a quick update on our project’s progress over the past week, which I planned to share earlier on our forum.

The Latest Developments

Due to having less work in my project area, I ended up creating another splash screen! Who doesn’t love random loading screens with tips and tricks? While it’s a fun addition, I have to admit it’s been a bit frustrating, as I couldn’t do much else this past week. Thomas is still out of action, and Roman is occupied with the second player code, which has seen little to no progress lately.

Honestly, I can’t wait until our two lead programmers are back on track so I can dive fully into development again. These pauses in the project’s pace are mentally draining, and it’s hard not to wonder if we’ll ever finish. After all, I’d hate to see all this invested time and effort never reach the outside world.

Alright, those were the tough updates.

Now for Some Good News!

I’m thrilled to announce a collaboration with a talented cosplayer, musician, and machine builder—yes, you heard that right! Special shoutout to れご (LegoCosplay) for joining us.

With this, our programmer 3Run Magomet and I decided to expand the extra menu in the game to keep the momentum going. We’re working on collectible screens accessible from the main menu. Soon, players will be able to unlock music and view all the 3D characters in full detail!

LegoCosplay will be supporting us by working on the OST cover—stay tuned for more updates! I’ve already put together three mockup images for how it might look.

Let’s see what next week brings!

https://www.enterthezeal.com/

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