1. Dashboard
  2. Articles
    1. Blog
      1. Articles
  3. Community
    1. Forum
    2. Filebase
    3. Members
      1. IGDB Games
      2. Recent Activities
      3. Team
  4. Events
    1. Calendar
      1. Upcoming Events
    2. Gallery
      1. Albums
  5. Donations
  • Login or register
  • Search
Blog Articles
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Events
  • Blog Articles
  • Gallery
  • More Options
  1. EGAMMO.gaming
  2. Blog

Blog Articles

  • RSS Feed
New
Zeal-X2 Devlog
ZXMAG P1/2
mir wirklich leid, dass unser Projekt in letzter Zeit von so vielen Rückschlägen begleitet wurde. Je weiter Zeal X-2 wächst, desto fehleranfälliger wird es – und je mehr Zeit vergeht, desto häufiger tauchen unerwartete Probleme auf.

Auch wenn Roman inzwischen zurück ist, hat uns der Rückschlag im musikalischen Bereich fast vier Monate gekostet. Ursprünglich war ein externer Komponist mit an Bord – doch aus persönlichen und leider auch unprofessionellen Gründen ist diese Zusammenarbeit…


Read More

Hen-Woll
May 25, 2025 at 10:34 PM
0
New
Zeal-X2 Devlog
ZXMAG P2/2

Licht-Baking mit Blender

Das bedeutet:

  • Jede Fläche erhält eine eigene Textur mit vorgebackenem Licht
  • Das bisherige Kachelmuster verschwindet
  • Die Levels laden länger – laufen aber deutlich flüssiger


Licht-Baking mit Blender

Technischer Mehraufwand

Dieser Prozess ist leider aufwendig:

  • Statische Lichter setzen & backen
  • Texturen korrekt mappen
  • Level neu exportieren & einbauen
  • Alle Logiken & Trigger erneut testen
Aktuell sind drei Level vollständig überarbeitet – der Rest folgt nach und nach.
Und ja: Ich…


Read More

Hen-Woll
May 25, 2025 at 4:12 AM
0
New
ZXMAG
Repulse


Acknex Retro Spotlight: Schnoesy ist zurück – und bringt Repulse mit

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten, als Foren wie die 3DGS Hobbyschmiede noch aktiv waren?
Für viele von uns war das der Nährboden für erste Game-Experimente, Feedbackschleifen und echte Freundschaften. Auch ich konnte dort wichtige Kontakte knüpfen – darunter ein Name, der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist: Schnoesy.

Schnoesy war bekannt dafür, dass er im Gegensatz zu vielen anderen regelmä ßig fertige…


Read More

Hen-Woll
May 25, 2025 at 3:07 AM
0
Zeal-X2 Devlog
Fortschritte und Teamarbeit
Dev-Blog-Update: Herausforderungen, Fortschritte und Teamarbeit

Es ist nun ein Monat vergangen seit meinem letzten Egammo-Blogbeitrag, und ich möchte euch ein Update darüber geben, woran ich in letzter Zeit gearbeitet habe.

Letztes Wochenende habe ich ein Modell von Dr. Gorck hochgeladen, und ganz ehrlich: Es hat mich das gesamte Wochenende gekostet, es fertigzustellen. Die kalte Jahreszeit macht es mir nicht leicht, mich zu konzentrieren oder meine Energie aufrechtzuerhalten, sodass ich das…


Read More

Hen-Woll
December 7, 2024 at 1:22 AM
0
Zeal-X2 Devlog
Hürden und Highlights: Eine Woche voller Höhen und Tiefen
Devlog-Update – Fortschritt der letzten Woche

Hallo zusammen! Ich wollte euch ein kurzes Update zum Projektfortschritt der letzten Woche geben, das ich eigentlich schon früher auf unserem Forum teilen wollte.

Aktuelle Entwicklungen

Da in meinem Bereich des Projekts weniger Arbeit anfiel, habe ich nebenbei einen weiteren Splashscreen erstellt! Wer liebt nicht zufällige Ladebildschirme mit Tipps und Tricks? Auch wenn das eine schöne Ergänzung ist, muss ich zugeben, dass es etwas frustrierend ist,…


Read More

Hen-Woll
November 7, 2024 at 12:27 PM
0
Zeal-X2 Devlog
Schleppender Fortschritt bei Zeal X2 – Ein Update
Schleppender Fortschritt bei Zeal X2 – Ein Update

Dieser Beitrag fällt mir nicht leicht, da ich mit nicht so guten Nachrichten komme. Unser Projekt Zeal X2 geht weiterhin schleppend voran und befindet sich seit über einem Jahr im Endstadium der Beta. Leider fehlt uns immer noch der Base Code, was bedeutet, dass das nötige Polish am Spiel noch auf sich warten lässt und enorm viel Zeit beanspruchen wird, sobald es losgeht.

Visuell ist fast alles fertig, aber ich warte immer noch auf wichtige…


Read More

Hen-Woll
October 15, 2024 at 11:34 AM
0

Categories

  1. Logbook 6

Tag Cloud

  • #3DModeling
  • #BetaStage
  • #Blender3D
  • #BlenderHelp
  • #Coding
  • #CodingChallenges
  • #CodingLife
  • #Collectibles
  • #CommunitySupport
  • #DevBlog
  • #DevLife
  • #GameArt
  • #GameAssets
  • #GameDesign
  • #GameDevelopment
  • #IndieDev
  • #IndieGameCommunity
  • #IndieGameDev
  • #IndieGames
  • #LoadingScreens
  • #MasterplanTool
  • #Motivation
  • #PlayerTwo
  • #ProgressUpdate
  • #ProjektManagement
  • #Soundtrack
  • #Teamwork
  • #TITANSLAYER
  • #Weapons
  • #WinterChallenges
  • #WorkInProgress
  • #ZealX2
  • 2D/3D Workflow
  • 3dgshobbyschmiede
  • Blender
  • Devlog
  • Faceset
  • Game Art
  • Gamedev Alltag
  • Game Development
  • Impulse
  • Indie Game
  • Motion Design
  • NPC KI
  • Projektlogbuch
  • Schnoesy
  • Tech Update
  • Turret System
  • Zeal X2
  • れご LegoCosplay

Most Commented Articles

  • ZXMAG P2/2

    0 Comments
  • Repulse

    0 Comments
  • ZXMAG P1/2

    0 Comments
  • Fortschritte und Teamarbeit

    0 Comments
  • Hürden und Highlights: Eine Woche voller Höhen und Tiefen

    0 Comments
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
EGAMMO.gaming in the WSC-Connect App on Google Play
EGAMMO.gaming in the WSC-Connect App on the App Store
Download